zurück / Überblick

Impressum | Datenschutzhinweis

Stephan Wrobel
Augustinerstraße 11
83395 Freilassing

Private, nichtgewerbliche Webseite, mein persönlicher Blog.

Ich registriere, speichere und verarbeite auf dieser Webseite keine personenbezogene Daten und habe keine Beziehungen mit Ad-Server-Unternehmen. Eine Ausnahme bilden hier und auf meinen anderen Webseiten, die ich ebenso für persönliche nichtgewerbliche Blogs nutze, die auf der Startseite genannten öffentlichen Dienste, die durch externe Links auf diesen Webseiten genutzt werden können, also die öffentlichen Dienste von Google Inc., Wikipedia Foundation Inc. und Facebook Inc. Der Provider dieser meiner Webseite erhebt und speichert zwar automatisch Informationen in sogenannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch übermittelt (dabei handelt es sich um Browsertyp und Browserversion, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL, Hostname des zugreifenden Rechners, Uhrzeit der Serveranfrage, unter Umständen kann ein Provider auch die IP-Nummer, was sich gegenwärtig meiner Kenntnis entzieht, speichern), doch sind diese Daten nicht bestimmten Personen zuordenbar (ggf. oder möglicherweise jedoch einer IP-Nummer, so dass es Ihnen unbenommen bleibt, meine Webseite zu meiden; ich persönlich habe jedoch keinen Zugriff auf IP-Nummern).

 

Mein Profil
Buchbinder, Sekretär (1972-1977), Sachbearbeiter, Redakteur (1978–2008).

Blogger, parteilos, politisch neutral – aber nicht sprachlos,
gottgläubig, kirchlich ungebunden, frei (auch von Kalenderritualen, Nichtraucher)


Nach der hauptamtlichen Geschichts-, Archiv- und Gedenkarbeit (1996–2008)
von 2009 bis 2018 Arbeit in der Kundenakquise als "Brotberuf" in Baden-Württemberg und in Bayern
als Nebengewerbe und Hauptgewerbe sowie als Fachberater und Teammanager in vier Landkreisen.

Heute: Im Ruhestand und Ehrenamt, Blogger, Recherchen & journalistisches Texten, Geschichte & Aktuelles vor Ort.

  Interessen: Foto "AUGEN-BLiCKE" daheim und unterwegs (seit 2014).

"Ein Idealist beobachtet die Welt" – Blog mit geteilten öffentlichen vermischten Nachrichten auf facebook (seit 2018).

"Lehm und Eisen" – In bescheidenem Umfang Recherchen und Blogs zur Ortsgeschichte (seit 2019).

 

 


zurück / Überblick