www.notizblog.stephan-wrobel.de

Texte | EINBLiCKE | Notizblog

📓 "Notizblog" – mein persönlicher Blog


Stand 19.08.2020 c (refresh!)


Sänger Alex Diehl; Foto: stephan wrobel freilassing Vorwort. Der "Notiz­blog" ist mein persön­licher Foto- und Text­blog über Gesehenes und unter­wegs Erleb­tes zumeist vor Ort [Freilassing, Salz­burg, Bad Reichen­hall, Ruperti­winkel] oder anderswo – in Fort­setzungen gepostet und vielfach mit histo­rischen Rück­blicken auf Ereig­nisse, Ge­bäude, Per­sonen und mehr.

Oder zum Beispiel über besuchte Veran­staltungen (Aus­wahl) in Freilassing, Salzburg, Bad Reichen­hall und anderen Orten (sowie Essays zu Themen, die mich interessieren).*

* Fotot rechts: "Mia san ned nur mia!" – Heimat­sound Konzert in Freilassing, Rathaus­platz, 2. De­zember 2015, hier: Alex Diehl mit "Nur ein Lied".

Ähnlich wie in meiner Chronik im "Stephan Castellio"-Facebook-Profil, wo ich ursprünglich (seit 2014) viele Fotos mit Kurztexten gepostet habe und jetzt hier übernehmen und fortführen werde (teilweise mit mehr Fotos, zusammenfügt zu Fotoalben und Diashows). Zu Nachschlagezwecken und zum (besseren) Wiederfinden – für mich und für Leser, die Spaß daran haben. Buntes, Foto: stephan wrobel freilassing

Dazu gehört manch "Historisches", scheinbar längst Verges­senes früherer Generationen. Was ich vorhabe, hier zu verarbeiten und zu teilen.

Jede Gegend ist gesegnet mit Be­wahrungs­wertem. (Dieser Teil der Web­site ist im Aufbau.)

Die Rubrik "Ortsgeschichte" ergänzt den "Notiz­blog" mit historischen Hintergrund­infor­mationen und Essays, sie sind daher mit­einander verknüpft.


Weiterlesen ... (Einführung, Übersicht)

via Titelseite (Home "Notizblog")





In eigener Sache. Diese Website entsteht aus Interesse an Heimatgeschichte und Freude am Texten und ist nicht kommerziell. Wenn du, lieber Leser, oder Sie, liebe Leserin, etwas Persönliches oder Fotos zum Thema beitragen möchtet, dann fühlt euch bitte frei, mir zu schreiben. Danke und Gruß, Stephan Wrobel
Idee, Urheberrecht, Verwertungrechte und Copyright für Texte, Fotos und Design dieser Website: © 2020 Stephan Wrobel Freilassing (Abdruck oder Erlaubnis zur gewerblichen Zweit- oder Drittverwertung von Artikeln nur auf schriftliche Anfrage).